Kursdetails
Kursstarttermine
Unterrichtsform
Abschlussart
Kursinhalte
Betriebliche Praxisphase
Voraussetzungen
Das sagen unsere Kunden
Förderung und Finanzierung
Warum COMCAVE die beste Entscheidung ist
100% kostenlos mit Bildungsgutschein
Live-Unterricht in Teilzeit und Vollzeit
Online von Zuhause und am Campus
Flexibel starten zwischen 8 und 8:45 Uhr
Ihre persönliche Bildungsberatung
Kursbeschreibung
Durch die Weiterbildung im Telefonmarketing beim COMCAVE.COLLEGE eröffnen sich vielfältige Berufs- und Karrieremöglichkeiten. Egal, ob Sie in traditionellen Unternehmen oder Betrieben arbeiten, die Ihre Kundenkontakte ausschließlich elektronisch pflegen – Sie sind der Experte, wenn es um die Beratung am Telefon geht. Darüber hinaus erlernen Sie bei COMCAVE die Fertigkeiten, die Sie als Führungskraft (beispielsweise als Teamleiter) benötigen. Sie wissen, wie Sie Ihre Mitarbeiter motivieren, können Probleme identifizieren und Lösungsansätze entwickeln sowie zu einer guten Atmosphäre im Unternehmen beitragen. Auch das sogenannte Konfliktmanagement macht einen großen Teil der Weiterbildung im Telemarketing aus.
Expertentipp
Als Experte im Telemarketing sind Sie eine gefragte Fachkraft auf dem Arbeitsmarkt. Sie profitieren von ausgezeichneten Karriere- und Gehaltsperspektiven. Das Trägerzertifikat und die Teilnahmebestätigung sind echte Argumente im Vorstellungsgespräch und der Gehaltsverhandlung. Nutzen Sie sie!
Wie alle Weiterbildungen bei COMCAVE ist auch das Telefontraining modular aufgebaut. Abhängig von Ihren Vorkenntnissen und Ihren beruflichen Zielen wählen Sie aus folgenden Modulen:
Dieses Modul dauert insgesamt rund vier Wochen. Am Ende schreiben Sie eine Klausur, in der Ihr Wissen abgefragt wird. Zu den theoretischen Inhalten des Moduls gehören unter anderem diese Punkte, die im Wesentlichen die Grundlagen der Weiterbildung im Telemarketing darstellen:
Dieses Modul dauert ebenfalls vier Wochen und baut in vielen Bereichen auf dem ersten Kurselement auf. Hier behandeln Sie unter anderem diese Punkte:
Im letzten Modul der Weiterbildung im Telemarketing erlernen Sie wichtige Kenntnisse, die beim Kontakt mit Kunden zum Einsatz kommen. Dazu gehören:
Am Ende jedes Moduls absolvieren Sie zusammen mit den anderen Teilnehmern verschiedene Übungen. So stellen wir sicher, dass Sie einen möglichst umfassenden ersten Eindruck von Ihren späteren Tätigkeitsgebieten erhalten.
Bei COMCAVE bestehen drei Möglichkeiten, um an der Weiterbildung im Telemarketing teilzunehmen. Beim Telelearning profitieren Sie von der örtlichen Unabhängigkeit, da Sie bundesweit an der Schulung teilnehmen können. Wenn Sie in der Nähe des Standorts wohnen, nehmen Sie am Präsenzunterricht oder nehmen vormittags am Standort teil und nachmittags per virtuellem Klassenraum von zu Hause aus.
Wie alle Weiterbildungen und Umschulungen bei COMCAVE, ist die Weiterbildung im Telemarketing nach AZAV zertifiziert und damit zu 100 % förderfähig. Fördermöglichkeiten bestehen unter anderem durch diese Einrichtungen:
Sie möchten am liebsten sofort starten? Rufen Sie uns kostenlos an. Wir freuen uns schon auf Sie!