Kursdetails
Kursstarttermine
Unterrichtsform
Abschlussart
Kursinhalte
Betriebliche Praxisphase
Voraussetzungen
Förderung und Finanzierung
Warum COMCAVE die beste Entscheidung ist
100% kostenlos mit Bildungsgutschein
Live-Unterricht in Teilzeit und Vollzeit
Online von Zuhause und am Campus
Flexibel starten zwischen 8 und 8:45 Uhr
Ihre persönliche Bildungsberatung
Diese Kurse könnten Sie auch interessieren
Kursbeschreibung
Was ist Marketing? Der überwiegende Teil der Bevölkerung würde mit dem Brustton der Überzeugung antworten: „Marketing? Das ist Werbung!“ Dabei ist Marketing so viel mehr.
Als betrieblicher Kernprozess erfüllt das Marketing im produzierenden Unternehmen eine wesentliche Funktion, von der Marktanalyse bis zur Erfolgskontrolle. Die Marketingbranche selbst ist überaus vielfältig, und zugleich ist das Know-how eines Marketing-Spezialisten vielseitig einsetzbar. Mit einer nachweislichen Qualifizierung genießen Sie daher auf dem Arbeitsmarkt sehr gute Perspektiven.
Sie verfügen bereits über kaufmännische Berufspraxis? Zum Beispiel durch eine entsprechende Ausbildung oder vielleicht auch durch mehrjährige Tätigkeit in diesem Bereich?
Dann eröffnet Ihnen das COMCAVE.COLLEGE mit der Weiterbildung „Spezielle Marketing- und Kaufentscheidungsprozesse Integrativ“ die optimale Möglichkeit, sich im Marketingbereich auch für den deutschen Arbeitsmarkt hochwertig zu qualifizieren.
Und zusätzlich zu Ihrer fachlichen Qualifizierung werden Sie dank der integrierten Sprachförderung auch Ihre Deutschkenntnisse erheblich verbessern können. Damit verschaffen Sie sich einen weiteren Pluspunkt auf dem deutschen Arbeitsmarkt.
Für diesen Kurs benötigen Sie Deutschkenntnisse auf der Niveaustufe A2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER).
Sollten Sie bereits über Deutschkenntnisse auf der Niveaustufe B1 verfügen, empfehlen wir Ihnen den Kurs „Spezielle Marketing- und Kaufentscheidungsprozesse Integrativ Kompakt“.
Seien es Güter, seien es Dienstleistungen: Ein Unternehmen, das produziert, muss sein Produkt auch verkaufen. Ob Sie Ihre Zukunft eher als Produkt- oder als Salesmanager sehen: Als Marketing-Spezialist können Sie den Markt analysieren, das Kaufverhalten der Konsumenten einschätzen und entsprechende Absatzstrategien einsetzen. Ihr Fachwissen geht damit über reine Werbung weit hinaus. Im Verlauf dieses Kurses werden Sie sich intensiv in die grundlegenden Formen und Bedingungen des Kaufentscheidungsprozesses einarbeiten.
Kompetent führen die erfahrenen Dozenten des COMCAVE.COLLEGE Sie in die Strategien der Marktforschung ein. Mit dem Bereich der Marktgrößen und Marktsegmentierung werden Sie sich dabei ebenso auseinandersetzen wie mit der Festlegung geeigneter Maßnahmen im sogenannten Marketingmix.
Schritt für Schritt werden Sie erlernen, mit welchen Kommunikations- und Marketingmitteln ein Vertriebsprozess aktiv gestaltet werden kann. Nicht zuletzt werden Sie sich intensiv mit den wesentlichen Formen des Kaufverhaltens auseinandersetzen: sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich.
Auf diese Weise erwerben Sie systematisch das grundlegende Fachwissen, wie Sie als versierter Marketing-Spezialist Ihren Mitbewerbern immer „eine Nasenspitze voraus“ sein können.
Im Rahmen dieser Qualifizierung haben Sie die Möglichkeit, Ihre Sprachkompetenzen gezielt zu optimieren. Profitieren Sie von einem effizienten Sprachtraining und bereiten Sie sich auf Ihren künftigen Job vor. Gemeinsam mit unseren erfahrenen Dozentinnen und Dozenten verbessern Sie Ihre Grammik sowie Ihren schriftlichen und mündlichen Ausdruck.